Die exklusive Initiative

zur Unterstützung der Lehrlingsausbildung in der Wiener Gastronomie und Hotellerie

powered byGold-Partner

Pandemiebedingt waren weder Betriebe noch die Berufsschule in der Lage, die Lehrlingsausbildung qualitativ so hochwertig und umfassend zu gestalten, wie das bisher immer der Anspruch war. Die Lehrlinge haben aufgrund von Lockdown und Kurzarbeit bis heute einen großen Praxisverlust hinter sich. Von der gesetzlich festgelegten dualen Ausbildung wurde der Teil der Berufsschule hauptsächlich durch Unterricht geliefert, und die Betriebe konnten ihren Teil umständehalber nur höchst unvollkommen realisieren.

Hier leistet die Amuse Bouche Challenge, ein exklusiver Vorbereitungskurs für die Lehrabschlussprüfung für Lehrlinge im 3. Lehrjahr der Berufsgruppen Koch/Köchin, REFA und HGA, einen unterstützenden Beitrag.