Start 5 Challenge 5 Kursmodule 5 F&B Produktkunde und Menüerstellung

Kurs-Modul HGA

F&B – Produktkunde und Menüerstellung

27. & 28. August 2021
Max Brown Hotel 7th District, Tourismusschule Modul

Workshop

„Food & Beverage“
saisonale & regionale Produktkunde und Menüzusammenstellung

Am Vormittag wurde im Rahmen dieses Workshops gemeinsam mit Rupert Schnait, Gründungsmitglied und somit Unterstützer der ersten Stunde von Amuse Bouche, sowie Roman Bolschetz, Sommelier bei SHIKI Japanese fine dining, in einer Gruppenarbeit ein passendes Menü mit Weinbegleitung erarbeitet und von den teilnehmenden Lehrlingen vor dem Plenum präsentiert.

Roman Bolschetz informierte die Lehrlinge abschließend in seinem Referat über die Besonderheiten der Weinbaugebiete in Österreich, Aperitif – Digestif und Kaffeespezialitäten

Rupert Schnait
©Amuse Bouche

Das Max Brown 7th District bildete für die HGA-Lehrlinge am ersten Tag den perfekten Rahmen für das erste Kursmodul Produktkunde und Menüerstellung

v.l.n.r. Mag. Viktoria Arnold, Rupert Schnait, Roman Bolschetz umrahmt von Amuse Bouche Challenge Lehrlingen
© Amuse Bouche

Roman Bolschetz
©Amuse Bouche

Nikola Farkas und Amuse Bouche Challenge-Lehrlinge
© Amuse Bouche

Workshop

Zaubere dem Gast ein Lächeln ins Gesicht

Das interaktive Kurs-Modul
In den Gast hineinversetzen, seine Wünsche erraten: Nikola Farkas, „International Receptionist of the Year 2020“ verriet den Lehrlingen wertvolle Tipps und Tricks aus dem Alltag von herausragenden Rezeptionisten. Interaktive Rollenspiele boten den Jugendlichen die Möglichkeit, interessante neue Aspekte kennen zulernen und für die Zukunft an der Rezeption zu lernen.

Anna Pokorny

Lehrberuf: HGA, Vienna Marriott Hotel

„Hier geht es darum etwas zu mitzunehmen, sich weiterzuentwickeln, von Menschen etwas lernen zu können und vor allem für seinen beruflichen Weg für die Zukunft sich besser klar zu werden.

Ich freue mich auf die nächsten Tage, es war absolut die richtige Entscheidung hier teilzunehmen.“

FOTO © Stefanie Karlovits

powered by

Gold Partner

Gold Partner

Location